Kräuterwanderung

von Verena Rainer
27. Juni 2023

Am 28. April ging es für die 1a Klasse der VS Virgen auf eine Kräuterwanderung.

Gemeinsam mit Anna Strummer, Margarethas Oma, begaben wir uns auf eine vielversprechende, interessante, zauberhafte Wanderung, welche für uns viele Geheimnisse der Pflanzenwelt bereithielt. Wir lernten Heilkräuter kennen, entdeckten Wiesenbewohner und trafen sogar eine echte „Kräuterhexe“. Im Anschluss wurde in der Klasse noch eine leckere, gesunde Jause mit selbstgemachten Kräuteraufstrichen und Salaten zubereitet und genossen. Auch wie die Herstellung eines Bienenwachs-Lippenbalsams funktioniert und was es dafür alles benötigt, konnten wir von Anna erfahren.

Zum Abschluss durften sich alle Kinder noch auf eine Fantasiereise mit der kleinen Elfe Fenja begeben, die uns schon so vieles von ihren Blumenfreunden erzählt hatte.